Startseite
Tricks von A-Z
Stürze vermeiden

Stürze vermeiden

Alternative Bezeichnung: Crash vermeiden
Kategorie: Basics
Schwierigkeitsgrad: Level 1 (von 4)

Stürze vermeiden beim Mountainbiken ist tatsächlich Übungssache. Wer eine gute Bikebeherrschung hat, kann kritsche Fahrsituationen erkennen und durch schnelle Reaktion einen Sturz vermeiden.

Besser noch ist es typische MTB-Fahrfehler zu vermeiden, um gar nicht erst mit dem Bike zu stürzen. Fahrfehler vermeiden bedeutet nichts anderes, als erlernte Fahrtechniken in der Praxis sauber anzuwenden.

Und auch eine gute Selbsteinschätzung hilft, um Stürze mit dem Mountainbike zu vermeiden. Ist das Überfahren eines Hindernisses einfach möglich? Bei Unsicherheit verhindert Absteigen und Schieben einen Sturz.

In welchen Situationen beim Biken Stürze drohen und wie man diese Gefahren erkennt und ausschaltet, zeigen euch diese Anleitungen:

Videos (Tutorials)


Share on Tumblr Pin on Pinterest

Anzeige